Tao Yoga ist eine Kombination aus Jahrtausende alten taoistischen und buddhistischen Techniken.
Es ist insbesondere durch die vielen Bücher von Großmeister Mantak Chia bekannt geworden ist. Er hat diese Vielfalt an Körper-, Atem- und Energie-Techniken zu einem umfassenden System der Gesundheitspflege und Heilung entwickelt. Dieses System überzeugt durch seine Genauigkeit und das tiefe Wissen um Körper und feinstoffliche Energieströme, die sowohl durch das Universum als auch durch die Organe, das Gewebe, die Muskeln und das Gehirn strömen. Das taoistische Wissen wurde über die Anwendung von Akupunktur und chinesischer Pflanzenheilkunde in den Westen getragen, was bekannt ist als Traditionelle Chinesische Medizin (TCM).

Die Aspekte des Tao Yoga lehren wir in praktischen Einheiten:

Tao Yoga Inneres Lächeln
Tao Yoga Heilende Laute
Tao Yoga Energie-Kreislauf

Tao Yoga Eisenhemd Chi Kung

Tao Yoga Knochen-Aktivierung Nei Kung

Tao Yoga Meridian-Übungen
Tao Yoga Organ-Vitalisierung

Tao Yoga & Tantra - heilende Liebe zwischen Mann und Frau
Tao Yoga & Tantra - heilende Selbstliebe für die Frau


Weitere philosophische Seminare über die ewig wandelnden Naturgesetze von Yin und Yang, die auf gleiche Weise sowohl das Universum als auch alle Lebewesen bis zur Zellebene beleben, lehren wir in
I Ging - Seminaren. I Ging sind im Buch " I Ging - das Buch der Wandlungen" niedergeschriebene Phasen der möglichen Kombinationen der aktiven und passiven Kräfte, Yin und Yang. Es ist gleichzeitig philosophisches und praktisches Wissen, das uns sehr helfen kann auf dem Lebensweg des Gelingens.