1. Schriftliche Anmeldung
    Wenn Sie sich für unsere Veranstaltungen interessieren und sich anmelden möchten, bitten wir Sie, das entsprechende Anmeldeformular auszudrucken und ausgefüllt an unsere Adresse zu senden. Wir möchten Sie bitten unsere Geschäftsbestimmungen aufmerksam zu lesen und bei Anmeldung zu bestätigen. Anmeldungen sind erst dann von unserer Seite bindend, wenn der volle Seminarbetrag bei uns rechtzeitig eingegangen ist und Sie dann von uns eine Zusage bekommen haben, dass Sie angemeldet sind.
  2. Bestätigung der Online-Anmeldung
    In der Regel erhalten Sie nach Eingang Ihrer Online-Anmeldung innerhalb von 10 Werktagen eine Bestätigung per Email, dass Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist. Falls dies in dem angegebenen Zeitraum nicht erfolgt ist, könnte es sein, dass Ihre Email nicht bei uns angekommen ist. Bitte kontaktieren Sie uns dann, per Email oder telefonisch. Anmeldungen sind erst dann von unserer Seite bindend, wenn der volle Seminarbetrag bei uns rechtzeitig eingegangen ist und Sie dann von uns eine Zusage bekommen haben, dass Sie angemeldet sind.
  3. Verantwortung für Körper und Gemüt
    Unsere Seminare sind für Menschen geeignet, die bereit sind, sich eigenverantwortlich ihrem eigenen Potential entsprechend in einen Heilungs- bzw. Wachstumsprozess einzulassen. Dies bedeutet auch, dass kranke und eingeschränkte Menschen, die sich in ärztlicher oder psychologischer Behandlung befinden bzw. derartige Behandlungen abgeschlossen haben, vorab ärztlich oder therapeutisch abklären sollten, ob eine Teilnahme sinnvoll ist. Wir bitten Sie, gegf dies im Anmeldeformular zu ergänzen, so kann über die mögliche Teilnahme individuell beraten bzw. entschieden werden.
  4. Bezahlung
    Entsprechend der Angaben zu Veranstaltungsinhalten und - gebühren bitten wir Sie, möglichst zeitnah nach Eingang Ihrer Anmeldung die Seminargebühr zu überweisen. Geben Sie in der Überweisung bitte die Bezeichnung der Veranstaltung und das Veranstaltungsdatum an. Sobald die Teilnahmegebühr eingegangen ist, können wir Ihnen eine Anmeldebestätigung mailen. Sollten Sie trotz Überweisung keine Antwort bekommen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Sie bekommen am Ende eines Seminars eine Teilnahmebestätigung.
  5. Rücktrittsbedingungen
    Es kommt immer wieder vor, dass Menschen kurzfristig erkranken und so gezwungen sind, die gebuchte Veranstaltung kurzfristig abzusagen. Damit es uns dennoch möglich ist, Veranstaltungen und Seminare in diesem Rahmen durchführen, gelten folgende Rücktrittsbedingungen:
    Für Tages- und Wochenendseminare:
    Bei schriftlichem Rücktritt bis 8 Wochen vor Seminarbeginn 15 Euro.
    Bei schriftlichem Rücktritt bis 4 Wochen vor Seminarbeginn 25 Euro.
    Bei schriftlichem Rücktritt bis vor 2 Wochen vor Seminarbeginn 50 % der Teilnahmegebühr bzw. der gesamten Kosten (siehe Veranstaltungen mit Übernachtungen in Tagungshäusern).
    Bei schriftlichem Rücktritt ab 2 Wochen vor Seminarbeginn ist der volle Betrag zu entrichten, sofern kein/e Ersatzteilnehmer/in gefunden werden kann.
    Sollte die von Ihnen gewählte Veranstaltung nicht zustande kommen, werden keine Gebühren erhoben. Auftretende Unkosten durch Hotel- oder Transportreservierung sind selbst zu tragen.
    Bereits überwiesene Teilnahmegebühren werden dann umgehend erstattet.
  6. Datenschutz
    Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihr Name, Ihre Anschrift und die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten den anderen Teilnehmer/innen der jeweiligen Veranstaltung im Rahmen einer Teilnehmerliste zugänglich gemacht werden. Sollten Sie dies nicht wünschen, vermerken Sie dies bitte im Anmeldeformular.
    Für Veranstaltungen, die mit persönlichen Fragebögen arbeiten, versichern wir, dass diese Informationen nicht an Dritte weitergegeben werden und auch nicht von uns aus im Seminar besprochen werden. Sie selbst entscheiden, welche Inhalte Sie in der jeweiligen Veranstaltung mit den anderen Teilnehmer/innen teilen wollen.